Thursday 10 May 2012

Im Herzen aller. Zwei Jahre Zeit.

Zwei Jahre ist eine lange Zeit, und doch nicht wirklich.
In 10 Tagen ist alles vorbei. Keine Schule mehr, kein Täglich 8 Uhr aufstehen, kein bitching mehr über völlig unkoordinierte Stundenpläne, keine Lunchbreaks vor Chaplins Bungalow, kein tägliches angeschrien werden "Support!", keine einbrüche in die Teachers Lounge um Tee oder Kaffee zu stehlen, keine Studentin der AADA mehr.
Zwei Jahre.
Vor zwei Jahren kam ich mit dem gleichen Haarschnitt hier an, irgendwie ironisch, nicht.
Zwei Jahre scheinen eine kurze Zeit und doch ist so viel passiert. Examplays, breakdowns, Christina, Hochzeiten, geschrei, geweine, Beinbrüche, Wein, Prom, Freundschaften, Liebschaften, Lügen, Palmen, Haarverlängerungen, Glatzen, Geheimnisse, und so viel mehr.
Vielleicht ist es das Ende das mich sentimental macht.
Die Schweiz fehlt mir. Die Leute fehlen mir. Die Ruhe, der See, die Menschen, die Kaffees, der Fluss, das Holz, die langen Nächte, das ewige Rumgelaufe, die Bars, der offene Alkohol, die Freundlichkeit.
Hier ist vieles anders, nicht schlechter, doch anders.
Würde ich nicht hier sein würden mir wahrscheinlich die Palmen fehlen, die Leute, die nähe zum Meer, die 24 Stunden Läden, die Brodway Produktionen, Amoeba, die riesigen Highways, der Stau, die zu laute Musik, und all das.
Menschen sind immer das wichtigste. Und das ist es wahrscheinlich das mich nervös macht. Letztes mal bin ich gegangen, nun gehen andere. Nicht sofort, doch vereinzelt: Madison, Mikaela, Micaela, Marina, Kelsey, ...
Konstante Adaption.
Doch ich werde mich erinnern, erinnern an den Tag an dem wir fast einen Erstklässer umgefahren haben, an den Tag an dem Mr. Hart auf mich zugerannt ist mit den Worten: "I am so glad to see you, you always have to come back to me", an mein erstes Staged Reading, an all die Exam Plays, an die Tage an welchen Mr. Piers sich an Charlie rangeworfen hat, oder weniger viel zu zählen, an denen welche nicht, an den 13. Februar 2011, an die Momente die wir durch die Parking Lots getanzt sind, an die Überessung von Subway Sadwiches, an Marinas Parties, an alles werde ich mich erinnern, und jeden Tag wieder etwas neues Hinzufügen.
Dafür das wir gelebt haben. Vollkommen.
Noch 10 Tage.

No comments:

Post a Comment