Wednesday 4 April 2012

Die Schönheit von Worten

Goethe. Gott im Himmel. 3 Stunden research, aber das ist gut. Soviele wunderbare Worte.
Goethe war ein sehr verwirrter Mann, das muss man ihm lassen, Bindungsunfähig und Verwirrt, doch einer der grössten deutschen Literaren die jeh gelebt haben.
Ich weiss wirklich nicht viel mehr zu sagen, ausser vielleicht folgendes:

- Liebe ist freiwillige Gabe, Schmeichelei Huldigung
- Drei Klassen von Narren: Die Männer aus Hochmut, das Mädchen aus Liebe, die Frauen aus Eifersucht
- Bist du nicht willig so brauch ich Gewalt
- Wenn wir uns selbst fehlen, fehlt uns doch alles.
- Was ich weiss kann jeder Wissen, mein Herz hab ich allein
- Die meisten verarbeiten den grössten Teil der zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen um es los zu werden.
- Das Äusserste liegt der Leidenschaft zu allernächst.

No comments:

Post a Comment